Das Glück ist ein Vogerl

Schauerstoff die Dritte – Unzählige, händisch beschriftete Flaschen, aufgebaut in der Buschenschank Schauer, gefüllt mit den besten Tropfen des Weingutes. Es soll die dritte Edition „Schauerstoff“ entstehen. Gesagt, getan, cuveetiert… und Gutes werden wir 2018 damit auch tun.

Dass es bei Agora Vino um mehr als nur Rebensaft geht ist weithin bekannt. Es geht um #theperfectmatch – in jeglicher Hinsicht. Die perfekt Weinauswahl, ein nachhaltiges Gesamtkonzept und persönliche Empfehlungen, abgestimmt auf den individuellen Gaumen – Agora Vino kann‘s und noch viel mehr! Heuer soll etwas zurückgegeben werden, weil auch Geben ein #theperfectmatch ist.

Gemeinsam mit dem Weingut Schauer ist die dritte Edition des „Schauerstoff“ entstanden und mit ihm gibt es große Pläne. Nicht nur weintechnisch! Die exklusive Cuvèe aus dem Sausal hat von Anfang an eingeschlagen und kann definitiv als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Das schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung mit Mehrwert.

Nachdem Leo Kiem 2017 bereits zum zweiten Mal den Kampf gegen Krebs aufnehmen musste, hat er sich nach seiner erfolgreichen Behandlung dazu entschieden, etwas zurückzugeben.

Und so kam es, dass aus einer vagen Idee eine Kampagne wurde, von der sowohl die Survivors der Kinderkrebshilfe profitieren, als auch jeder einzelne Weinliebhaber und alle, die es noch werden wollen. Von jeder verkauften Flasche Schauerstoff – egal ob privat oder im Lokal gekauft – wird € 1,- an die Survivors gespendet.

In einer erlesenen Runde hat Agora Vino gemeinsam mit Stefan und Bernhard Schauer den neuen Schauerstoff finalisiert. Aus Riesling, Sauvignon Blanc und Muskateller  ist ein Wein entstanden, der den Vorgängern in nichts nachsteht, sie vielleicht sogar übertrifft. Dies köstliche Menage a trois spielt alle Stücke und stellt unter Beweis, dass man das Sausal auch in einer Cuvée schmecken kann. Wie schon in den vorangegangenen Jahren hofiert auch heuer wieder der Riesling mit seiner Eleganz und den feinen Noten nach Steinobst seine beiden BegleiterInnen. Sauvignon Blanc und Muskateller ergänzen sich wunderbar und tragen durch ihre duftig und würzig anmutende Art zu einem nie enden wollenden frischen Geschmackserlebnis bei. Aber das müsst schlussendlich ihr entscheiden!